Hinweise und häufig gestellte Fragen

 

 

Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mail für meine Bestellung erhalten?

Während des Bestellvorganges kontrolliert der Shop-Server kontinuierlich, ob Sie alle notwendigen Eingaben machen. Wenn Sie am Ende die Bestellung erfolgreich abschicken, erhalten Sie vom Server sofort eine Bestätigung an Ihre, am Anfang der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse.

Falls Sie innerhalb weniger Minuten keine Bestätigung erhalten, stimmt etwas nicht mit der angegebenen E-Mail-Adresse, d.h. der Server konnte Ihnen die Bestätigung nicht zusenden. Nehmen Sie bitte mit uns telefonisch Kontakt auf, damit wir die Sachlage prüfen können. Telefon 061 271 40 90 (08 bis 18h).

Werden mir Versandkosten belastet?

In diesem Jahr müssen wir wegen der grossen Teuerung (vorallem in Deutschland) die Posttaxe separat erheben.

Mit einer Sammelbestellung für Verwandte, Freunde, ArbeitskollegInnen usw sind die vier oder acht Kilos leicht zu verteilen.

Sammelbestellung

Mit einer Sammelbestellung für Verwandte, Freunde, ArbeitskollegInnen usw ist Spargelteilung leicht möglich.

 

Kann ich meine Bestellung rückgängig machen?                   

Sie haben die Möglichkeit, in der Rubrik "Ihre Bestellungen", Ihre letzte Bestellung zu stornieren, falls der Auftrag irrtümlicherweise abgeschickt wurde oder Sie es sich anders überlegt haben. Voraussetzung ist, dass Sie die Stornierung möglichst rasch nach dem Absenden der Bestellung vornehmen. Die Stornierung ist solange möglich, bis die Versandarbeiten noch nicht begonnen haben.

  • Klicken Sie nach dem Login auf die Menu-Wahl "Ihre Bestellungen"
  • Wenn mehrere Bestellungen vorhanden sind, wählen Sie die letzte Bestellung und klicken auf Details.
  • Am unteren Ende der Seite klicken Sie auf Bestellung stornieren.
    Ist dies nicht möglich, hat das bestellte Paket bereits unser Haus verlassen. Die Bestellung kann demnach nicht mehr storniert werden

Mail-Bestätigung der Stornierung
Mit einer E-Mail bestätigen wir Ihre Stornierung. Wenn Sie bei der Stornierungs-Bestätigung auf die unterstrichene Link-Zeile klicken, können Sie die abgebrochene Bestellung einsehen. Bei allfälligen Fragen rufen Sie uns einfach an. Telefon 061 271 40 90 (09 bis 22h).

 

Wann und bis um welche Zeit kann ich eine Bestellung aufgeben?

Versand Schweiz
Bestellungen von heute auf morgen:
Mo auf Di, Di auf Mi, Mi auf Do, Do auf Fr.

Beispiel:
Dienstag wäre der Liefertag.
Bestellungsaufgabe bis spätestens Montag, 15.00 Uhr.
Bestellungen für einen späteren Liefertag: Spätestens einen Tag um 15.00 Uhr vor dem Liefertag.


Region Basel

Lieferung von Montag bis Samstag. Bestellung auch am Liefertag möglich. Lieferungen nur an die Gastronomie usw.

Feiertage:

An folgenden offiziellen Feiertagen ist die Lieferung nicht möglich:

Karfreitag und Ostermontag.

Auffahrt (Christi Himmelfahrt) Donnerstag

Fronleichnam, Donnerstag

In der Schweiz ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den überwiegend katholisch bevölkerten Kantonen Appenzell Innerrhoden, Jura, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Tessin, Uri, Wallis und Zug sowie in bestimmten Gemeinden der Kantone Aargau, Freiburg, Graubünden, Neuenburg und Solothurn.

Wichtig:

Wenn die Poststelle an Ihrem Wohnort an Fronleichnam arbeitet, können wir Ihnen die Spargeln liefern. Wir benötigen in diesem Fall von Ihnen eine mündliche Bestätigung, dass Sie sich bei der Poststelle erkundigt haben.

Letzter Liefertag: Donnerstag in der dritten Juni-Woche.
Letzter Verkaufstag an unseren Ständen: Noch nicht bestimmt. Ende Mai können wir Ihnen den letzten Verkaufstagen an unseren Ständen nennen.

Wohin und um welche Zeit wird meine Bestellung geliefert?

Eine exakte Lieferzeit kann von uns nicht bestimmt werden. Gehen Sie davon aus, dass das Paket im Laufe des vereinbarten Liefertages bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie am von Ihnen bestimmten Liefertag nicht zuhause sein werden, füllen Sie bei der Bestellung auch die Felder der Lieferadresse aus. Das kann ein Nachbar, Freund oder die Adresse Ihrer Arbeitsstelle (Empfang) sein. Haben Sie die Lieferadresse erfasst, kann sie bei jeder weiteren Bestellung aktiviert oder deaktiviert werden, je nachdem, ob Sie am Liefertag zuhause sein werden oder nicht.

Es ist nicht ratsam, das Paket beim Haus- oder Wohnungseingang abstellen zu lassen. Wir und die Post können dafür keine Haftung übernehmen.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte verkauft?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von grösster Wichtigkeit. Kundendaten werden prinzipiell nicht verkauft. Sämtliche Informationen, die bei uns gespeichert werden (Adresse, Bestellungen etc.) werden absolut vertraulich behandelt. Zudem haben Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem E-Mail-Link jederzeit Zugang zu Ihrem persönlichen Konto, und können alle Adressdaten selbst ändern oder die letzte Bestellung vor dem Versand löschen.